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Werbekonzepte im Corporate Design

Werbekonzepte
angepasst auf Ihre Kunden

Damit Ihre Werbekampagne zum vollen Erfolg werden kann, braucht es zunächst ein effektives und gut strukturiertes Werbekonzept, das die Basis für Ihren Werbeerfolg bildet. Denn auch bei beliebten Werbemitteln, wie Postkarten, Kundenanschreiben, Plakaten oder Flyern gilt: Je intensiver Sie sich mit der Ausarbeitung Ihres individuellen Werbekonzeptes beschäftigen, desto erfolgversprechender kann Ihre Werbekampagne bei Ihren (neuen) Kunden wirken.

Bevor ich mich also an die Gestaltung der eigentlichen Werbeträger mache, sollten Sie für Ihr Werbekonzept die folgenden wichtigen Punkte mit mir gemeinsam analysieren und definieren: Welches Werbeziel verfolgen Sie mit dieser Werbung? Welche Zielgruppe soll mit dieser Werbung angesprochen werden? Wie lange soll Ihre Werbekampagne laufen und wie können Sie die Aufmerksamkeit der Zielgruppe vom ersten bis zum letzten Einsatztag generieren? In welchen Städten soll Ihre Werbekampagne starten – lokal, regional, überregional oder landesweit?
Danach unterbreite ich Ihnen, welche Motive und Botschaften und welches Aussehen für Ihre Werbebotschaft am besten geeignet ist, um die anvisierte Zielgruppe optimal anzusprechen.

Kundenbindung
durch einheitliches Auftreten

Fühlen und wissen Ihre Kunden, für was Ihre Marke steht, wie Sie aussieht, was der Kern der Unternehmensmarke, also ihre Identität ist? Häufig leider nicht.

Genau dies ist aber in vielen Geschäftsfeldern entscheidend und für die wiederholte Kundenentscheidung für Ihr Unternehmen wichtig! Bei jedem Kundenkontakt bietet sich die Chance, Ihre Marke, das Produkt und den Nutzen dem Kunden durch ein einheitliches Auftreten zu vermitteln. Dies schafft Seriosität und einen hohen Wiedererkennungswert. Dabei ist es egal auf welches Werbemedium Sie zurückgreifen wollen.

Lassen Sie uns zusammen Ihren Werbeauftritt planen - ob ganz seriös, witzig, extravagant oder exklusiv - Sie entscheiden was zu Ihrem Unternehmen passt und ich setze es medienübergreifend, einheitlich ins richtige Licht.

Denn Bekanntes schafft Vertrauen, bindet Ihre Kunden an Ihre Marke und steigert so Ihren Umsatz.

Ihr Corporat Design
saisonal oder kampagnenspezifisch angepasst

Das Corporate Design (kurz CI) ist mehr als ein wenig Farbe und die passende Schrift. CI ist vergleichbar mit dem Gesicht. Es ist bis auf "genetisch" bedingte Ausnahmen einmalig, individuell und unverwechselbar. Richtig umgesetzt und konsequent angewendet visualisiert es Unternehmenscharakter und Produkteigenschaften.

Dies sollte sich auch in jeder Ihrer Werbekampagnen widerspiegeln. Eine gelungene Kampagne ist für mich eine Fortführung des Corporate Designs mit anderen Mitteln. Dabei bedarf es nicht nur einer zündenden Kampagnen-Idee. Im Optimalfall sorgt eine ausgefallene Idee für klare Wiedererkennbarkeit und dient der Stärkung der Marke und des Unternehmens. In mehreren Schritten visualisiere ich erfolgversprechende Ansätze. Passende Bildmotive setze ich zusammen mit einprägsamen Überschriften und ausgefeilten Texten ins richtige Licht.

Medial aufbereitet finden die Kampagnenmotive dann ihren Weg. Egal ob on- oder offline, Sie wahren bei jeder Kampagne Ihr Gesicht und prägen sich direkt ins Gedächtnis Ihrer Kunden ein.

Qualität beginnt damit,
die Zufriedenheit des Kunden
in das Zentrum des Denkens
zu stellen.

John F. Akers